Kommunikation kann nicht den Fachkräftemangel lösen, aber die Ausgangslage verbessern. Ein großer Hebel: Employer Branding.
Wir wollen mehr Social Media Formate mit Mitarbeitenden sehen, lieber Mittelstand - aber bitte mit Mehrwert!:)
Denn: Ein gesichtsloses Unternehmen hat keine Identität, Persönlichkeit oder Fundament, um zukunftsfähig zu sein.
Eines der leichtesten Formate wie Employer Branding starten kannst:
Follow my day (dafür gibts keine deutsches Synonym): Mitarbeitende nehmen Follower & Interessenten einen Tag lang mit durch den Büroalltag mit.
Die Vorteile:
1. Wenn Mitarbeitende den Büroalltag beschreiben, verbildlichen sie Werte ohne werblich zu sein.
2. Sie können offene Stellen besser beschreiben, als anonyme "About us" Seiten.
3. Expertise für wichtige Themen teilen, auf die authentischste Art und Weise. So gewinnst du Aufmerksamkeit und letztendlich Marktanteile.
Kennt ihr gute Beispiele für starke Social Media Formate im Mittelstand?
コメント